PDF kostenlos Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante
Betrachtet man über die excellences müssen sicherlich spezifischen Fakten und Sehenswürdigkeiten von einigen Ressourcen. Jetzt präsentieren wir Der Strand Bei Nacht (Insel-Bücherei), By Elena Ferrante als eine der Quellen zu berücksichtigen. Sie werden vielleicht nicht vergessen, dass Buch die effektivste Ressource ist Ihr Problem zu beheben. Es könnte Sie von vielen Seiten unterstützen. Wenn ein solches Problem haben, das richtige Buch bekommen wird viel gefordert. Es ist Schnäppchen zu verdienen und abgestimmt auf die Frage sowie die besten Möglichkeiten, um es zu lösen.
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante
PDF kostenlos Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante
ein guter Mensch werden kann aus dem Hobby und auch Aktivitäten gesehen wird jeden Tag zu tun. Es sind mehrere ausgezeichnete Aktivitäten abgeschlossen. Doch tun Sie lieben Führer zu überprüfen? Wenn Sie nicht über jede Art von Wunsch haben, zu überprüfen, so scheint es äußerst Mangel an Ihrem idealen Leben zu sein. Auschecken werden Sie sicherlich nicht nur bieten zusätzliche Know-how aber zusätzlich gibt Ihnen das brandneue besser Denken als auch Geist. Mehrere einfache Personen, eine solche Veröffentlichung jeden Tag zu sparen sogar einige Male immer lesen. Es macht sie wirklich abgeschlossen fühlen.
Derzeit ist dieses Problem so einfach zu lösen. Wenn Sie mit dem Internet anschließen können, könnten Sie entdecken und auch Führung schnell erhalten. Wenn Sie wirklich die Der Strand Bei Nacht (Insel-Bücherei), By Elena Ferrante benötigen eine Analyse Material schneller sein, können Sie diese Seite besuchen können sowie auf den Link klicken, die wir bereits angeboten haben. Leitfaden bereitet zu bestellen. Wenn in verschiedener anderer Zeit werden Sie sicherlich viel mehr Tage benötigen, das Buch zu erhalten, die Soft-Datei in diesem Artikel, die wir auf jeden Fall gerade getan werden, verwenden wird.
Diese Der Strand Bei Nacht (Insel-Bücherei), By Elena Ferrante für Sie aus jeder Phase des Lebens vorgeschlagen. Beim Lesen kommt ein Muss sein, kann man bedenkt, dass es einen Teil Ihres Lebens sein kann. Wenn Sie tatsächlich über diese Analyse gedacht haben, werden sicherlich für Ihr Leben besser sein, können Sie denken, dass es nicht nur ein Muss aber auch eine Freizeitbeschäftigung ist. Mit Hobby für die Analyse zeichnet. Auf diese Weise könnten Sie unterstützen ständig Ihre Fähigkeiten sowie das Verständnis zu verbessern.
Viele Menschen, die Erfolg haben und klug haben große Lesegewohnheiten. Auch ihre Analyse Produkte sind unterschiedlich. Wenn Sie ausreichend sind fleißig täglich, auch paar Minuten in der Verlängerung, Ihre Leistung auch zu tun auszuchecken als Eminenz sicherlich entwickeln wird. Personen, die sich gerade im Sie über bewundert werden könnte genau das, was Sie tun. Es wird sicherlich wenig Vertrauen bieten zu verbessern. Also, wenn Sie kein Konzept haben in Bezug auf genau das, was zur Zeit in Ihren Ausfallzeiten zu tun, damit die in den Verbindungs überprüfen Sie das Der Strand Bei Nacht (Insel-Bücherei), By Elena Ferrante zu erhalten und sie auch früher überprüfen.
Pressestimmen
»Ein beunruhigendes kleines Meisterwerk.« La Repubblica»Ein Kleinod.« New York Times»Ferrante-Fans werden Der Strand bei Nacht lieben!« The Washington Post»Die Gruselgeschichte, zu der die Illustratorin Mara Cerri traumartige Bilder gemalt hat, können auch Erwachsene mit Gewinn lesen, weil sie letztlich von sehr elementaren Gefühlen handelt.« RED, Der Spiegel 13.10.2018»Elena Ferrante hat mit Der Strand bei Nacht eine kluge und verspielte Geschichte geschaffen über Eifersucht und Freundschaft ebenso wie über Selbstbewusstsein.« Alexandra Stahl, Märkische Oderzeitung 21.11.2018»Elena Ferrante ist mit Der Strand bei Nacht eine poetische Erzählung gelungen, die sich nach den inneren Bedingungen eines Märchens entfaltet.« Tanja Lieske, Deutschlandfunk 24.11.2018»Mara Cerri hat ... die fantasieanregendsten Illustrationen geschaffen.« Münchner Merkur 10.01.2019»Die italienische Autorin macht ein Leseerlebinis daraus, das funkelt.« Angela Wittmann, BRIGITTE 05/2019»Wie sehr es sich lohnt, jeder noch so unbedeutend erscheinenden Spur nachzugehen, die die Autorin mit großer Meisterschaft als Fährten in ihren Werken legt, das beweist sie auch in Strand bei Nacht.« Christiane Wolf, literaturkritik.de 16.05.2019
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans im Jahr 1992 für die Anonymität entschieden. Ihre vierbändige Neapolitanische Saga – bestehend aus Meine geniale Freundin, Die Geschichte eines neuen Namens, Die Geschichte der getrennten Wege und Die Geschichte des verlorenen Kindes – ist ein weltweiter Bestseller. Ab 2018 erscheinen im Suhrkamp Verlag auch Ferrantes jüngster Band Frantumaglia sowie ihre früheren Romane Lästige Liebe, Tage des Verlassenwerdens und Frau im Dunkeln in neuer Übersetzung. Karin Krieger übersetzt vorwiegend aus dem Italienischen und Französischen, darunter Bücher von Claudio Magris, Anna Banti, Armando Massarenti, Margaret Mazzantini, Ugo Riccarelli, Andrea Camilleri, Alessandro Baricco und Giorgio Fontana. Sie war mehrfach Stipendiatin des Deutschen Übersetzerfonds und erhielt 2011 den Hieronymusring.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 47 Seiten
Verlag: Insel Verlag; Auflage: 1 (21. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3458194584
ISBN-13: 978-3458194583
Originaltitel: La spiaggia di notte
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 0,8 x 18,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 175.549 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
An einem heißen Tag am Strand macht die Puppe Celina eine bittere Erfahrung: Sie erlebt, wie ihre geliebte Puppenmama Mati sie plötzlich vernachlässigt und lieber mit dem neuen Kätzchen spielt, das der Vater ihr geschenkt hat. Doch das ist für Celina noch nicht das Schlimmste; denn als am Abend die Familie aufbricht, um nach Hause zu gehen, bleibt sie mutterseelenallein am Strand zurück. Zu dem schrecklichen Gefühl, vergessen zu sein, kommt nun noch die Furcht vor der einsamen Nacht am Strand und dem Grausamen Strandwärter. Und dieser macht seinem Namen alle Ehre; mit einem großen Rechen harkt er die Sachen zusammen, die von den Strandbesuchern liegen gelassen wurden, und vernichtet alles, was er nicht zu Geld machen kann. In der Puppe Celina vermutet er Wörter, die er verkaufen will, und versucht, sie aus ihr heraus zu „angeln“.Warum ausgerechnet Wörter? Wer Elena Ferrantes „Neapel-Saga“ kennt, weiß, welch hoher Stellenwert Worten beigemessen wird und wie sehr sie das Wesen eines Individuums ausmachen. Ebenso wichtig ist der Autorin die Beziehung zwischen Kind und Puppe, die sie aus Sicht der Puppe deutlich macht.Ferrantes Erzählweise nutzt eine kindlich-naive Sprache, leicht verständlich und einfach. Auch Mara Cerris Illustrationen geben sich schlicht, wirken jedoch ebenso eindringlich wie Ferrantes Schilderung. Sie präsentieren sich farbig, aber nicht bunt, in den kühlen Farben der Nacht. Als überzeugende Ergänzung zum Text spiegeln sie die düstere, leicht unheimliche Atmosphäre der nächtlichen Situation am Strand und die Verlorenheit der kleinen Puppe.Ein Bilderbuch für ein intensives Leseerlebnis!
‚Es wird dunkel. Nicht ein Stern ist zu sehen und auch der Mond nicht. Das Rauschen des Meeres ist lauter geworden.‘ (Seite 13)Die 5-jährige Mati hat eine kleine Katze geschenkt bekommen, und vor lauter Begeisterung lässt sie ihre Puppe links liegen, als Mati mit ihrer Familie einen Tag am Strand verbringt. Die Puppe, die normalerweise Matis Ein und Alles ist, ist darüber sehr betrübt, und als Matis Bruder sie im Sand verbuddelt, setzt sich niemand für sie ein.Zu allem Überfluss wird die Puppe schließlich am Strand vergessen, als die Familie am Abend den Heimweg antritt. Die Puppe bleibt ganz allein zurück, und als die Nacht hereinbricht, kommt die Angst.Ich habe die Neapolitanische Saga von Elena Ferrante mit großer Begeisterung gelesen, und obwohl ich normalerweise keine Kinderbücher lese, war ich neugierig darauf, ob und wie Ferrante es schafft, eine kindgerechte Geschichte zu schreiben.Ich finde, es ist ihr gut gelungen. ‚Der Strand bei Nacht‘ ist in kindlicher Sprache geschrieben, die Sätze sind einfach und kurz, die gewählte Perspektive, dass die Puppe die Geschichte erzählt, ist spannend und gelungen. Die Beschreibungen der handelnden Personen bzw. Objekte, der Orte und der Geschehnisse waren sehr lebendig und bisweilen fast ein wenig unheimlich.Die Illustrationen sind häufig großformatig und seitenfüllend, es gibt aber auch kleine Details, die immer wieder in den Text eingestreut sind. Auch die Zeichnungen sind oft düster und könnten Kinder eventuell gruseln, so dass es sich anbietet, die Geschichte gemeinsam zu lesen und darüber zu sprechen.
Celina ist die Lieblingspuppe der fünfjährigen Mati, doch als diese ein Kätzchen bekommt, vergisst sie ihre Puppe in ihrer Begeisterung am Strand. Für Celina wird es eine Nacht voller Schrecken.Eine kleine Geschichte, die in dieser Form wohl jedem Kind schon passiert ist: das Lieblingsspielzeug wird irgendwo liegengelassen und mit etwas Glück am nächsten Tag wiedergefunden. Was sich in der Zwischenzeit ereignet hat, bleibt normalerweise unbekannt. Doch von Celina erfahren wir es und das ist so erschreckend, dass auf jeden Fall Eltern diese Geschichte vorlesen sollten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Reime des Grausamen Strandwächters sich ausgesprochen seltsam anhören, für ein Kinderbuch eigentlich völlig fehl am Platz:'Ob Mädchen, ob JungeRaus reiß ich die ZungeDen Namen ich stehleDamit er dir fehleIm Chor lasst uns schrei'nDer Schatz hier ist feinSpaß will ich habenUnd mich sehr labenAn Deinem SchmerzWenn ich stech dir ins Herz.'Ob es sich auf etwas spezifisch Italienisches bezieht? (Die Autorin ist Italienerin). Das wäre vielleicht eine Erklärung.Was aber Vieles wett macht, ist die liebevolle Ausstattung und Aufmachung dieses kleinen Büchleins, das nicht gerade günstig ist. Mara Cerri hat auf mehreren Seiten farbige, fast schon kleine Gemälde beigefügt, auf denen die Schrecken Celinas klar zu erkennen sind. Man sieht, dass sie eigentlich eine leblose Puppe ist, trotzdem wirkt sie (vielleicht durch ihre blauen Augen) voller Leben und man fürchtet sich mit ihr. Die Zeichnungen sind sehr gegenständlich und mit satten Farben gemalt, sodass sie vermutlich auch Kinder begeistern können.Ein HappyEnd rundet das Ganze ab (etwas Anderes wäre wohl auch nicht zu verantworten gewesen ;-)) und so bleibt am Ende vielleicht sogar eine Geschichte mit Lerneffekt: Auf seine Sachen aufpassen ;-)
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante PDF
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante EPub
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante Doc
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante iBooks
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante rtf
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante Mobipocket
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei), by Elena Ferrante Kindle